Ihre Zufriedenheit ist unsere erste Priorität

Wir möchten unsere Kunden begeistern und jederzeit vollkommen zufriedenstellen. Das ist unser Motto bei JustAnswer. Falls Sie aus irgendeinem Grund nicht zufrieden sind, steht Ihnen unser Kundenservice 24/7 zur Verfügung.

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Hilfethemen & FAQs

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Getting Answers

  • Im Normalfall dürften Sie innerhalb von 1-2 Stunden, nachdem Sie die Frage gestellt haben, eine Antwort erhalten. Spät abends bzw. nachts sowie am Wochenende kann es länger dauern, bis Sie eine Antwort erhalten, da zu diesen Zeiten weniger Experten online sind.

    Wenn Sie schon länger als eine Stunde gewartet haben, können Sie eine der folgenden Maßnahmen ergreifen:

    • Stellen Sie sicher, dass der erste Satz Ihrer Frage aussagekräftig ist. Dies ist die erste Zeile, die Experten sehen, wenn sie sich offene Nutzerfragen ansehen.
    • Lesen Sie die Frage, und vergewissern Sie sich, dass sie klar und präzise formuliert ist.
    • Sorgen Sie dafür, dass der von Ihnen festgelegte Wert dem Schwierigkeitsgrad der Frage angemessen ist.
    • Wenden Sie sich an den Kundendienst, um die Frage mit dem Status HOHE PRIORITÄT zu versehen und/oder in eine zweite Kategorie aufnehmen zu lassen.
    • Stellen Sie über den folgenden LINK einen Antrag auf Rückerstattung.

    Wenn Sie auf Ihre Frage nach 24 Stunden noch keine Antwort erhalten haben, klicken Sie bitte HIER um zu erfahren, wie Sie Ihre Frage erneut posten können.


    423
  • Wenn Sie Ihre Zahlung bereits geleistet haben, die Antwort jedoch nicht sehen können, sind Sie wahrscheinlich nicht angemeldet. Melden Sie sich erneut in Ihrem Konto mit folgenden Schritten an:

    1. Rufen Sie mit Ihrem Internetbrowser www.justanswer.de auf
    2. Klicken Sie rechts oben auf "Anmelden"
    3. Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein
    4. Klicken Sie in der Menüleiste auf "Meine Fragen"
    5. Klicken Sie auf die Frage, die Sie ansehen möchten

     


    445
  • Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie eine Frage gestellt haben und nicht direkt eine Antwort erhalten. Manchmal dauert es etwas länger bis Experten auf Ihre Frage antworten.
     
    Häufig hat ein Experte auf eine Frage geantwortet und unsere Kunden waren sich nicht im Klaren, dass die Antwort bereits für Sie bereitsteht.  Bitte klicken Sie HIER um auf Ihrer MEINE FRAGEN Seite zu überprüfen, ob Ihnen bereits ein Experte geantwortet hat. Bitte sehen Sie ebenfalls in Ihrem E-Mail Postfach und Ihrem Spam Order nach, ob Sie eventuell bereits eine Benachrichtigung erhalten haben.
     
    Manchmal kann es aber auch vorkommen, dass Experten der Inhalt Ihre Frage nicht ganz klar ist und es kann helfen, wenn Sie weitere Informationen hinzufügen.

    457
  • Wenn Ihre Frage von einem Experten beantwortet wurde, der nicht über die von Ihnen gewünschten Referenzen verfügt, können Sie über die Antwortfunktion auf Ihrer Frageseite die Hilfe eines anderen Experten mit den gewünschten Referenzen anfordern. Wenn Sie eine weitere Frage auf JustAnswer stellen, geben Sie bitte in Ihrer Frage an, ob Sie Experten mit bestimmten Referenzen suchen.

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  • Ja. Nachdem Sie Ihre Frage gestellt haben, werden Sie sofort per E-Mail von uns benachrichtigt, wenn Ihre Antwort von einem Experten zur Verfügung steht. Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse aktualisieren oder ändern möchten, können Sie dies auf Ihrer Kundenkonto Seite. Klicken Sie hierzu einfach auf den Link Mein Kundenkonto. Vergessen Sie nicht Ihre neuen Einstellungen zu speichern, damit wir Sie benachrichtigen können sobald eine Antwort für Sie bereitsteht.
    Sie können darüber hinaus aber auch auf Ihrer Meine Fragen Seite nachsehen, ob Ihnen in der Zwischenzeit ein Experte auf Ihre Frage geantwortet hat. Klicken Sie einfach HIER und Sie werden direkt zu Ihrer Frage weitergeleitet. Sollten Sie nicht angemeldet sein, werden Sie zur Login Seite und nach Anmeldung zu Ihrer "Meine Fragen" Seite weitergeleitet.


    1604
  • Ja. Nachdem Sie Ihre Frage gestellt haben, erhalten Sie eine E-Mail, sobald ein Experte auf Ihre Frage antwortet. Wenn Sie keine E-Mail-Benachrichtigungen erhalten möchten, können Sie diese Funktion über den Link MEIN KONTO oben rechts auf der Seite deaktivieren.

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  • Wenn Sie mehr als eine Antwort erhalten und der Meinung sind, eine davon sei besser, können Sie diese positiv bewerten. Wenn die Antworten ähnlich sind, könnte es sich anbieten, die Antwort positiv zu bewerten, die zuerst eintraf.

    Wenn die Antworten unterschiedlich und jeweils hilfreich sind, können Sie gerne mehr als eine Antwort positiv bewerten. Beachten Sie, dass Sie jede positiv bewertete Antwort bezahlen müssen und der Wert der Frage für alle Antworten gleich ist und nicht geändert werden kann.


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  • Wir werden Sie per E-Mail benachrichtigen sobald Ihre Antwort zur Verfügung steht. Sie können auch unter Meine Fragen nachsehen, ob bereits eine Antwort auf Sie wartet. Klicken Sie hier und Sie werden automatisch zu Ihrer "Meine Fragen" Seite weitergeleitet. Sollten Sie nicht angemeldet sein, werden Sie zur Login Seite und nach erfolgreicher Anmeldung zu Ihrer Frage weitergeleitet.


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  • Sie haben mehrere Möglichkeiten.
    1. Sie können den Experten darüber informieren, dass Sie mit der Qualität der Antwort unzufrieden sind. Klicken Sie dazu auf "ANTWORTEN" und erläutern Sie, warum Sie nicht zufrieden sind. Meist ist der Experte sehr gerne zur Zusammenarbeit mit Ihnen bereit, um die Qualität der Antwort zu verbessern.
       
    2. Sie können den Experten informieren, dass Sie einen neuen Experten zu Rate ziehen möchten. In diesem Fall kann Ihr Experte die Frage für andere Experten zugänglich machen.
       
    3. Sie können im Rahmen der 100%igen Zufriedenheitsgarantie einen Antrag auf Rückerstattung stellen. Weitere Informationen zur Anforderung einer Rückerstattung finden Sie HIER.

    446
  • Normalerweise erhalten Sie nur einen Antwort von einem Experten. Sollten Sie aber ausnahmsweise einmal zwei Antworten von unterschiedlichen Experten bekommen haben, dann antworten Sie bitte mit dem Hinweis, mit welchem der beiden Experten Sie ab jetzt weiter zusammenarbeiten wollen.


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  • Wir werden Sie per E-Mail benachrichtigen sobald Ihre Antwort zur Verfügung steht. Sollten Sie uns keine E-Mail Adresse mitgeteilt haben, klicken Sie bitte HIER um eine aktuelle E-Mail Adresse in Ihrem Benuzterkonto zu hinterlegen. Sie können auch unter Meine Fragen nachsehen, ob bereits eine Antwort auf Sie wartet. Klicken Sie hier und Sie werden automatisch zu Ihrer "Meine Fragen" Seite weitergeleitet. Sollten Sie nicht angemeldet sein, werden Sie zur Login Seite und nach erfolgreicher Anmeldung zu Ihrer Frage weitergeleitet.


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Asking Questions

  • Wenn Sie noch keine Antwort von einem Experten erhalten haben, bitten wir Sie, eine kurze Mitteilung unter die Frage zu schreiben, dass sich Ihre Frage bereits erledigt hat, sodass die Experten Bescheid wissen.

    Anschließend senden Sie bitte eine kurze Nachricht per E-Mail an den Kundendienst ([email protected]), sodass Ihre Frage geschlossen wird. Wenn Sie für Ihre Frage bereits eine Zahlung geleistet haben, verbleibt diese als Guthaben auf Ihrem Konto und kann von Ihnen in den nächsten 30 Tagen für eine weitere Frage verwendet werden.

    Ansonsten erstatten wir Ihnen entsprechend unserer Geld-zurück Garantie selbstverständlich den Betrag zurück, wenn Sie dies wünschen. Hierfür reicht ebenfalls eine kurze Nachricht an unseren Kundendienst, oder der Klick auf diesen Link, um eine Rückerstattung zu beantragen.


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  • Wenn Sie Ihre Frage stellen, müssen Sie eine Anzahlung in Höhe des Werts Ihrer Frage leisten. Sie können die Anzahlung mit einer Kreditkarte, per elektronischem Lastschriftverfahren oder über PayPal leisten. Bitte beachten Sie, dass bei Zahlungen mit dem elektronischen Lastschriftverfahren eine Transaktionsgebühr von 3 € berechnet wird.

    Diese Anzahlung ist bis zu 30 Tage nach Ihrer Zahlung zu 100 % erstattungsfähig, falls Sie mit der Antwort, die Sie erhalten, nicht zufrieden sind und diese nicht positiv bewerten.

     


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  • Wenn Sie Ihre Frage stellen, leisten Sie eine Zahlung in Höhe des Werts Ihrer Frage. Der Preis der Frage ist abhängig von den Faktoren: Dringlichkeit und Detailtiefe. Wenn Sie schnell eine Antwort benötigen, sollten Sie einen höheren Preis wählen. Sie können die Zahlung mit allen gängigen Kreditkarten, der sicheren Banküberweisung durch SOFORT, über PayPal oder per elektronischem Lastschriftverfahren leisten. Bitte beachten Sie, dass beim elektronischen Lastschriftverfahren eine Transaktionsgebühr berechnet wird.

    Diese Zahlung ist bis zu 30 Tage nach Ihrer Bezahlung zu 100 % erstattungsfähig, falls Sie mit der Antwort die Sie erhalten nicht zufrieden sind und diese nicht positiv bewerten.

     


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  • Sie können Ihre Frage geöffnet halten, indem Sie aktiv bleiben! Jedes Mal, wenn Sie die Antwortfunktion nutzen, wird Ihre Frage erneut gepostet und bleibt dann automatisch für die Dauer von 24 Stunden geöffnet.

    Wenn Ihre Frage geschlossen wird, weil keine Antwort eingegangen ist, können Sie auf den Link ERNEUT POSTEN klicken, den Sie auf der Seite MEINE FRAGEN neben Ihrer Frage finden. Sie können auch direkt zu Ihrer Frageseite wechseln und auf den Link ERNEUT POSTEN im oberen Bildschirmbereich neben dem Titel Ihrer Frage klicken.

    Durch das erneute Posten wird die Laufzeit Ihrer Frage wieder um 24 Stunden verlängert.


    440
  • Im Durchschnitt kostet eine Frage 15 €, kann aber je nach Kategorie auch höher oder niedriger sein. Je nach Dringlichkeit und Komplexität der Frage können Kunden höhere Preise ansetzen.


    443
  • Eine Anzahlung ist der Betrag, den Kunden auf ihrem JustAnswer-Benutzerkonto bereitstellen, wenn sie eine Frage auf JustAnswer stellen. Diese Anzahlung gibt den Experten die Sicherheit, dass ein Guthaben für ihre Bezahlung zur Verfügung steht. Kunden ihrerseits haben die Gewissheit, dass JustAnswer die Anzahlung ohne Weiteres rückerstattet, wenn sie mit einer Antwort nicht zufrieden sind.

    Wenn Sie die Antwort eines Experten positiv bewerten, zeigen Sie damit Ihre Zufriedenheit mit der Antwort an, und die Anzahlung wird verwendet, um den Experten und JustAnswer zu bezahlen. Alternativ können Kunden, die mit einer Antwort nicht zufrieden sind, beliebig oft nachfragen oder eine Rückerstattung ihrer Anzahlung anfordern, indem sie HIER klicken. JustAnswer bearbeitet Anträge auf Rückerstattung in der Regel innerhalb von 24 Stunden. Es kann jedoch 3-5 Werktage dauern, bis der Betrag Ihrem Konto von Ihrer Bank gutgeschrieben wird.


    442
  • Um eine Frage auf JustAnswer® zu stellen, rufen Sie die Seite http://www.justanswer.de auf und geben Ihre Frage in die Fragebox ein.
     
    Beachten Sie, dass die Experten möglicherweise weitere Informationen bei Ihnen einholen möchten, um Ihre Frage möglichst gut beantworten zu können. Wenn Sie von einem Experten eine Anfrage nach weiteren Informationen erhalten, können Sie Ihrem Experten in dem Antwortfeld auf Ihrer Frageseite direkt antworten und in einen Dialog mit ihm treten.
     
    Bitte bewerten Sie Ihre Antwort, wenn Sie mit der Qualität der Arbeit des Experten zufrieden sind. Sollte dies noch nicht der Fall sein, können Sie Ihrem Experten unter Verwendung der Schaltfläche "Antworten" so oft antworten und nachfragen, bis Sie mit seiner Arbeit zufrieden sind.

    444
  • Sie brauchen uns nur zu informieren.

    Klicken Sie dazu einfach auf den Link Kontakt rechts auf dieser Seite oder schreiben Sie uns eine E-Mail an [email protected]. Wir stellen die Frage dann in der richtige Kategorie ein.


    438
  • Wenn Sie einen Frage auf JustAnswer einstellen, bestimmen Sie den Preis den Sie bereit sind dafür zu bezahlen. Sobald Ihre Frage eingestellt wurde, erwerben Sie mit Ihrer Bezahlung einen Gutschein in der Höhe Ihres Fragewertes. Sollten Sie nicht zufrieden sein mit der Antwort Ihres Experten lassen Sie es ihn wissen, damit er an einer zufriedenstellenderen Antwort arbeiten kann. Der Epxerte wird erst bezahlt, wenn Sie seine Arbeit positive bewerten. JustAnswer garantiert 100%ige Zufriedenheit. Eine Rückerstattung Ihrer Zahlung ist bis zu 30 Tage nach Erwerb des Gutscheins möglich.

    Sie können für Ihre Frage mit allen gängigen Kreditkarten, PayPal, oder auch der sicheren SOFORT Banküberweisung bezahlen.


    1595
  • Leider können Sie Ihre ursprüngliche Frage nicht bearbeiten oder ändern. Sie können allerdings weitere Details hinzufügen. Klicken Sie hierzu auf Ihre Frage und fügen Sie weiter unten alle zusätzlichen Informationen bei.

    Geben Sie Ihre Informationen in die Textbox ein und klicken Sie auf Absenden.


    1597
  • Das Bearbeiten Ihrer Frage bzw. Antwort ist ganz einfach! Hierfür gilt jedoch folgende grundsätzliche Regel:

    • Sie können nur das bearbeiten, wofür noch keine Expertenantwort vorliegt. Wenn Sie Ihre Frage gestellt und noch keine Expertenantwort erhalten haben, können Sie Ihre Frage noch bearbeiten. Wenn die Antwort eines Experten vorliegt und Sie wiederum dem Experten antworten, können Sie Ihre Antwort bearbeiten, solange der Experte noch nicht geantwortet hat.

    Gehen Sie zur Bearbeitung Ihrer Frage bzw. Antwort wie folgt vor:

    1. Stellen Sie sicher, dass Sie bei Ihrem Konto angemeldet sind.
    2. Klicken Sie auf MEINE FRAGEN (oder auf den Link zur Frage in Ihrer E-Mail).
    3. Klicken Sie auf die Frage, die Sie bearbeiten möchten.
    4. Nun müssten Sie bei dem Beitrag, den Sie bearbeiten können, den Link BEARBEITEN sehen. Dies könnte Ihre ursprüngliche Frage oder eine aktuelle Antwort sein.
    5. Klicken Sie auf die Schaltfläche BEARBEITEN, um Ihre Korrekturen/Änderungen einzugeben.
    6. Klicken Sie anschließend auf BEITRAG AKTUALISIEREN.
       

    441
  • Jedes mal wenn Sie erneut einen Eingabe in Bezug auf Ihre Frage machen und es eine Antwort an den Experten ist oder eine weitere Nachfrage, wird Ihre Frage wieder erneut für 24 Stunden freigegeben. Sollte Ihre Frage geschlossen worden sein, weil Sie keine Antwort von einem Experten erhalten haben, können Sie sich jederzeit telefonisch unter Deutschland: 0800 1899302, Österreich: 0800 802136, Schweiz: 0800 820064 oder per E-Mail unter [email protected] bei uns melden und wir können Ihre Frage für Sie erneut einstellen.


    1596

Issues and Concerns

  • Normalerweise, erhalten Sie Ihre Antwort innerhalb ein paar Minuten. Manchmal kann es aber bis zu 24 Stunden dauern. Dies hängt von vielen Faktoren ab, unter anderem zu welcher Tages- oder Nachtzeit Sie Ihre Frage eingestellt haben, da nicht immer die gleiche Anzahl an Experten gerade online sind. Sollten Sie bereits länger auf Ihre Antwort warten, können Sie folgendes tun, um den Prozess zu beschleunigen:

    • Lesen Sie sich Ihre Frage erneut durch und stellen Sie sicher, dass Sie klar verständlich und eindeutig formuliert ist. Klicken Sie auf Frage bearbeiten um Ihrer Frage weitere hilfreiche Informationen hinzuzufügen.
    • Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Dringlichkeitsstufe und Detailtiefe für Ihre Frage gewählt haben. Wenn Sie diese Einstellungen ändern wollen, dann wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst unter Deutschland: 0800 1899302, Österreich: 0800 802136, Schweiz: 0800 820064, oder senden uns eine E-Mail an [email protected].
    • Sie können aber auch die Vorteile unserer Mitgliedschaft nutzen, die unter anderem den Service der "schnelleren Antworten" anbietet - unser Kundendienst erklärt Ihnen gerne alle weiteren Details hierzu.

    Sollten Sie sich nicht sicher sein, ob Sie Ihre Antwort evtl. doch bereits erhalten haben, empfehlen wir Ihnen Ihren E-Mail Posteingang und Ihren Spam Ordner zu überprüfen. Wir senden immer eine E-Mail Benachrichtigung sobald Sie eine Antwort von einem Experten erhalten haben.


    1598
  • Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie eine Frage gestellt haben und nicht direkt eine Antwort erhalten. Manchmal dauert es etwas länger bis Experten auf Ihre Frage antworten.
     
    Häufig hat ein Experte auf eine Frage geantwortet und unsere Kunden waren sich nicht im Klaren, dass die Antwort bereits für Sie bereitsteht.  Bitte klicken Sie HIER um auf Ihrer MEINE FRAGEN Seite zu überprüfen, ob Ihnen bereits ein Experte geantwortet hat. Bitte sehen Sie ebenfalls in Ihrem E-Mail Postfach und Ihrem Spam Order nach, ob Sie eventuell bereits eine Benachrichtigung erhalten haben.
     
    Manchmal kann es aber auch vorkommen, dass Experten der Inhalt Ihre Frage nicht ganz klar ist und es kann helfen, wenn Sie weitere Informationen hinzufügen.

    1614
  • Wenn Sie keine Hilfe mehr benötigen und Ihre Frage stornieren wollen, können Sie dies den Experten einfach mitteilen und die Frage wird geschlossen. Setzen Sie einfach eine Nachricht unter Ihre ursprüngliche Frage, daß Sie keine Hilfe mehr benötigen. Wenn Sie eine Rückerstattung Ihres Fragewertes wünschen und Ihre Frage vor weniger als 30 Tagen gestellt wurde, klicken Sie bitte hier und wir werden Ihnen zeigen, wie Sie eine Rückerstattung beantragen können.


    1654
  • Da gibt es verschiedene Möglichkeiten.
     
    1. Sie können dem Experten durch klicken auf “ANTWORTEN” mitteilen, dass und vor allem warum Sie unzufrieden sind und um eine Nachbesserung bitten.  In den meisten Fällen sind die Experten mehr als bereit Ihnen ausführlicher zu antworten, um Sie vollends zufrieden zustellen.
     
    2. Oder Sie teilen Ihrem Experten mit, dass Sie mit einem anderen, neuen Experten sprechen wollen.  In diesem Fall wird Ihre Frage anderen Experten zugänglich gemacht.
     
    3. Oder Sie nehmen unsere 100%ige Geld-zurück Garantie in Anspruch und bitten um Rückerstattung Ihres Geldes.  Für weitere Informationen zum Thema "Rückerstattungen" klicken Sie bitte  HIER.  
     

    1612
  • Überprüfen Sie Ihre Antwort hier. Wenn Sie Ihre Antwort sofort benötigen, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst. Wir kümmern uns darum, dass Sie Ihre Antwort so schnell wie möglich erhalten.


    2079
  • Gehen Sie zu Meine Fragen, um den Antwortstatus Ihrer Frage zu überpüfen. Sie können per E-Mail und SMS benachrichtigt werden. Aktualisieren Sie Ihre E-Mail und Mobilnummer hier.


    2080
  • Wenn Sie keine Hilfe mehr benötigen und Ihre Frage stornieren wollen, können Sie dies den Experten einfach mitteilen und die Frage wird geschlossen. Setzen Sie einfach eine Nachricht unter Ihre ursprüngliche Frage, daß Sie keine Hilfe mehr benötigen. Wenn Sie eine Rückerstattung Ihres Fragewertes wünschen und Ihre Frage vor weniger als 30 Tagen gestellt wurde, klicken Sie bitte hier und wir werden Ihnen zeigen, wie Sie eine Rückerstattung beantragen können.

     


    1814

Rating answers/Experts

  • Nachdem Sie eine Frage auf der Website gestellt haben und eine Antwort auf Ihre Frage erhalten haben können Sie entscheiden, ob Sie die Antwort positiv bewerten und den Experten bezahlen möchten.

    Denken Sie daran: Ihr Experte wird erst bezahlt, wenn Sie die Antwort positiv bewerten. Wenn Sie positiv bewerten, wird der entsprechende Fragewert an den Experten überwiesen; einen Teil erhält auch JustAnswer®.

    Wenn Sie die Antwort nicht positiv bewerten wollen, können Sie einen anderen Experten um die Beantwortung Ihrer Frage bitten, oder eine Rückerstattung beantragen. Wenn Sie keine weitere Antwort eines anderen Experten wünschen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst für eine Rückerstattung.


    450
  • Sie können Ihre Bewertung durch Anklicken der Sterne am oberen rechten Rand Ihrer Frageseite abgeben. Ein Stern bedeutet, daß Sie mit der Arbeit des Experten nicht zufrieden waren - fünf Sterne bedeuten, daß Sie mit der Antwort zufrieden sind und er bezahlt werden kann.


    1616
  • Wenn der Experte eine Antwort auf Ihre Frage gibt, werden unter der Antwort fünf Smileys angezeigt. Wenn Sie mit der Qualität der Antwort zufrieden sind, können Sie einen der drei positiven Smileys anklicken und den Experten dadurch positiv bewerten und bezahlen. Denken Sie daran – nur so erhält der Experte sein Honorar für die Beantwortung Ihrer Frage.

    Wenn Sie mit der Qualität der Antwort nicht zufrieden sind, können Sie eine negative Bewertung absenden. Vergessen Sie nicht, Ihrem Experten zu antworten und ihm zu sagen, warum Sie eine negative Bewertung abgegeben haben. Klicken Sie hierfür auf "Dem Experten antworten" und bieten Sie dem Experten weitere Informationen an, damit die Antwort verbessert werden kann. Wenn Sie Ihre Frage lieber von einem anderen Experten beantworten lassen möchten, können Sie den Experten auffordern, Ihre Frage für einen anderen Experten zugänglich zu machen.


    447
  • Wir protokollieren die Anzahl der Antworten, die jeder Kunde erhält, und die Anzahl der Antworten, die der Kunde positiv bewertet und bezahlt. Das Verhältnis zwischen diesen Werten wird für die Experten veröffentlicht. Wenn das Verhältnis zwischen den erhaltenen und positiv bewerteten Antworten sehr niedrig ist, halten sich die Experten bei der Beantwortung der Fragen eines Nutzer möglicherweise eher zurück.
     
    Denken Sie daran: Sie können so oft nachfragen, bis Sie mit der Antwort des Experten zufrieden sind. Zudem haben Sie die Möglichkeit, den Experten zu wechseln, wenn Sie nicht mehr mit dem ursprünglichen Experten arbeiten möchten. Wenn Sie am Ende trotzdem nicht zufrieden mit Ihrer Antwort sind, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.

     


    448
  • Sobald ein Experte Ihnen eine Antwort gegeben hat, haben Sie die Möglichkeit Ihn und seinen Arbeit zu bewerten. Wenn Sie mit der Qualität der Antwort zufrieden sind, sollten Sie diese auch postiv bewerten. Denn nur in diesem Fall wird der Experte auch für seinen Arbeit bezahlt.

    Sollten Sie mit der Antwort des Experten nicht zufrieden sein, können Sie weitere Informationen hinzufügen in dem Sie auf Antworten klicken, damit der Experte seinen Antwort nachbessern kann. Wenn Sie lieber mit einem anderen Experten arbeiten wollen, dann bitten Sie Ihren Experten einfach darum, Ihre Frage anderen Experten zugänglich zumachen.

     

    1615
  • Nein, leider nicht.

    Nachdem Sie Ihre Frage bewertet haben, wird die Frage geschlossen und Sie können keine weiteren Antworten bewerten. Erst wenn Sie eine neue Frage stellen bitten wir um eine neue Bewertung der Arbeit Ihres Experten.


    1617
  • Ja. Auch nachdem Sie die erste Antwort positiv bewertet haben, sind die anderen Antworten weiter verfügbar. Sie können jede dieser Antworten ebenfalls positiv bewerten. Die zweite Antwort wird auf die gleiche Weise positiv bewertet, wie die erste.
     
    Ein Hinweis allerdings dazu: Sie müssen jede positiv bewertete Antwort bezahlen; der Wert der Frage ist für alle Antworten gleich und kann nicht geändert werden.

    449
  • Wenn Sie mit der Arbeit des Experten nicht zufrieden sind haben Sie mehrere Möglichkeiten.

    Zum einen können Sie Ihrem Experten mitteilen, dass Sie noch nicht zufrieden mit seiner Antwort sind und er doch bitte noch einmal nachbessern soll. Oder Sie bitten Ihren Experten darum mit einem anderen, neuen Experten zusammenarbeiten zu können. Ihr Experte kann Ihre Frage dann anderen Experten, ohne extra Kosten für Sie, zugänglich machen. Auch wenn Sie schon eine negative Bewertung der Arbeit des Experten abgegeben haben, können Sie unter Neuen Experten anfragen eine kostenlose Zweitmeinung von einem anderen Experten einholen.

    Wir kontrollieren ständing die Zufriedenheit unserer Kunden anhand der positiven und negativen Bewertungen unserer Kunden und teilen diese Statistik auch den Experten mit.


    1808
  • Sie können eine Antwort positiv bewerten, indem Sie auf einen der drei positiven Smileys klicken, die unten rechts in jedem Beitrag zu finden ist. Wenn der Wert Ihrer Frage die Höhe Ihrer Zahlung übersteigt, wird Ihre Zahlung auf den fälligen Betrag angerechnet und der Rest entsprechend der von Ihnen angegebenen Zahlungsmethode belastet. Bitte beachten Sie, dass Ihr Experte erst bezahlt wird, wenn Sie die Antwort positiv bewerten.
     
    Wenn Sie mit Ihrer Antwort noch nicht zufrieden sind, können Sie beliebig oft nachfragen und so Ihre Antwort verbessern. Zudem können Sie Ihrem Experten auch eine negative Bewertung senden und/oder Ihrern Experten wechseln, wenn Sie nicht weiter mit dem ursprünglichen Experten zusammen arbeiten möchten.

    455
  • Da wir nicht in der Lage sind Bewertungen zu ändern oder zu beeinflußen, können wir Ihnen nur anbieten, daß Sie sich an unseren Kundendienst wenden. Denn dort kann man Ihnen helfen, einen neuen Experten zu finden. Dieser kann Ihre Frage dann hoffentlich zu Ihrer vollsten Zufriedenheit beantworten. Sie erreichen unseren Kundendienst unter [email protected]


    1809
  • Wenn Sie eine Antwort positiv bewertet haben, können Sie dies nicht mehr zurücknehmen. Wenn Sie eine weitere Antwort erhalten, die Ihnen besser gefällt, können Sie ohne Weiteres mehr als eine Antwort positiv bewerten. Beachten Sie, dass Sie jede positiv bewertete Antwort bezahlen müssen.

    Wenn Sie eine Antwort des falschen Experten positiv bewertet haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.

     


    456

Experten Leistungen (z.B. zusätzlicher Service)

  • Manchmal bedarf es etwas mehr als nur eine einfache E-Mail, um ein Problem oder eine Frage gänzlich zu lösen. Gerne nehmen sich die Experten auf JustAnswer etwas mehr Zeit für Sie und gehen außführlicher auf Ihre Frage ein. Dafür können Sie zusätzliche Serviceangebote, wie

    • ein persönliches Gespräch am Telefon,
    • eine Video-Konferenz
    • oder das Aufbereiten spezieller Dokumente und
    • vieles mehr nutzen.

    Ein "Premium Service" geht über das klassische Angebot von JustAnswer - der Beantwortung einer Frage hinaus. Er kann durchaus auch unabhängig von der JustAnswer Seite geleistet werden (per Telefon, Chat, E-Mail, Remote Desktop oder einem ähnlichen Hilfsmittel), stellt aber weiterhin nur einen allgemeinen Informationsaustausch dar.

    Um ein Premium Service Angebot von Ihrem Experten anzunehmen, müssen Sie nur auf "Angebot annehmen" klicken. Sollte Ihr Experte Ihnen noch keinen "Premium Service" angeboten haben, fragen Sie gerne einfach direkt danach in dem Sie auf den Link "Premium Service Angebote ansehen" klicken oder Ihn direkt in Ihrer Frage darauf ansprechen.


    1580
  • Ein vom Experten angebotener Premium Service liegt außerhalb des Standardangebotes der Beantwortung einer Frage auf JustAnswer. Der Experte kann Ihnen somit einen "Premium Service", wie zum Beispiel einen Telefonanruf, einen persönlichen Chat oder die Aufbereitung persönlicher Dokumente und Unterlagen anbieten. Dadurch, daß dieser Service meistens unabhängig von der JustAnswer Plattform durchgeführt wird und weitaus mehr Zeit und Investment vom Experten erfordern, fallen hier zusätzliche Kosten an.


    1582
  • Dies ist immer anhängig vom angebotenen Service und kann zwischen 5 € und 500 € kosten. Der Experte legt den Preis gemeinsam mit Ihnen fest. Die Kosten für den zusätzlichen Service fallen zusätzlich zu Ihrem Fragepreis an.


    1581
  • Nachdem Sie Ihre Frage gestellt haben, können Sie Ihren Experten gerne um einen "Zusätzlichen Service" bitten. Dieser kann zum Bespiel die Form eines Telefonanrufes, eines Live Chats, einer Remote Desktop Sitzung, oder auch einer Dokumentenprüfung/-erstellung haben.

    Teilen Sie Ihren Wunsch Ihrem Experten einfach in Ihrer Antwort mit und er wird sich um alles weitere für Sie kümmern und Ihnen ein Angebot senden.


    1659
  • Nun haben Sie das Angebot für Gespräch per Telefon angenommen. Nutzen Sie die hilfreichen Tipps unten, um das Beste aus Ihrem Anruf zu erhalten.

    1. Geben Sie dem Experten Ihre Telefonnummer, so dass er Sie erreichen kann. Nutzen Sie bitte dafür die private Nachricht-Box.
    2. Sehen Sie sich die Antwort des Experten an, wann er fürs Gespräch per Telefon verfügbar ist. In den meisten Fällen erreichen Sie einen Telefonanruf innerhalb Minuten. Wenn Sie noch keinen Anruf erhalten haben, schicken Sie eine Nachricht an Ihren Experten indem er Bescheid weiß, dass Sie fürs Gespräch bereit sind.
    3. Keine Sorge, wenn der aktuelle Experte sagt, er ist nicht verfügbar für den Telefonanruf. Wir werden einen anderen Experten für Sie finden - in der Regel innerhalb von 60 Minuten oder weniger.

    Wir hoffen, Sie werden mit dem Gespräch per Telefon zufrieden sein und bekommen noch mehrere Fragen beantwortet in der Zukunft.


    1984
  • Nun haben Sie das Angebot für Sichere-Remote-Assistenz angenommen. Nutzen Sie die hilfreichen Tipps unten, um das Beste aus dem Service zu erhalten.

    1. Suchen Sie nach dem Link, den Ihr Experte mit Ihnen geteilt hat. Klicken Sie auf den Link. Sollten Sie Probleme haben, informieren Sie bitte Ihren Experten.
    2. Wenn Sie auf Ihren Link noch warten, erinnern Sie Ihren Experten daran. Wenn Sie keine Antwort bekommen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice per E-Mail, Chat oder Telefon, indem Sie auf die Links rechts auf dieser Seite klicken.
    3. Beachten Sie, alle Remote-Sitzungen sind sicher und privat. Unsere Experten greifen auf Ihren Computer über das Internet zu und lösen Ihr Problem, indem Sie den ganzen Prozess beobachten. Sobald die Sitzung vorbei ist, hat der Experte keinen Zugriff mehr auf Ihr Gerät.

    Wir hoffen, Sie werden mit Ihrer Sitzung zufrieden sein und bekommen noch mehrere Fragen beantwortet in der Zukunft.


    1986
  • Nun haben Sie das Angebot für Mehr Zeit für Nachfragen/Laufende Hilfe angenommen. Nutzen Sie die hilfreichen Tipps unten, um das Beste aus dem Service zu erhalten.

    1. Wenn Sie mit der erhaltenen Antwort nicht zufrieden sind, antworten Sie Ihrem Experten indem Sie ihm erklären, warum Sie nicht zufrieden sind. Er wird weiterhelfen, bis Sie mit der Antwort zufrieden sind.
    2. Wenn Sie immer noch auf eine Antwort des Experten warten, geben Sie ihm Bescheid, dass Sie bereitstehen. Wenn Ihr Experte online ist, kann es sein dass er einem anderen Kunden im Moment hilft und wird sich um Sie bald kümmern.
    3. Bitte beachten Sie, Ihr Experte wird Ihnen weiterhin außerhalb der Rahmen Ihrer ursprünglichen Frage direkt auf Ihrer Frage-Seite helfen. Als Erinnerung werden Sie keinen Telefonanruf erhalten.

    Wir hoffen, Sie werden mit Ihrer Antwort zufrieden sein und bekommen noch mehrere Fragen beantwortet in der Zukunft.


    1985

Weitere Fragen

  • Wir können leider keine Frage von unserer Webseite löschen, aber wir können Ihre persönlichen Informationen aus Ihrer Frage entfernen. Rufen Sie uns hierzu einfach unter einer der folgenden Kundendienstnummern an: Deutschland: 0800 1899302 Österreich: 0800 802136 Schweiz: 0800 820064 Sie erreichen uns Montags bis Freitags von 9:00-18:00 Uhr. Bitte halten Sie Ihren Benutzernamen, E-Mail-Adresse oder Auftragsnummer bereit. JustAnswer ist eine öffentliche Serviceplattform und die Fragen und Antworten werden veröffentlicht. Nutzer und Kunden der Seite können den Service allerdings anonym nutzen, wenn Sie dies wünschen. Wählen Sie hierzu einfach einen Benutzernamen, der nichts mit Ihrer Person zu tun hat.


    1810
  • In der Regel liegt das daran, dass Sie nicht angemeldet sind. Oben rechts im Browserfenster MEIN KONTO wird angezeigt, ob Sie angemeldet sind. Wenn dort "Anmelden" steht, melden Sie sich an, und versuchen Sie es noch einmal.

    452
  • Bitte folgen Sie diesen Anleitungen, je nachdem welche der follgenden Situationen auf Sie zutreffen:

    Nutzen Sie Ihr E-Mail Program, um das Photo an Ihren Computer oder Ihr Telefon zusenden.

    Von Ihrem iPhone

    1. Stellen Sie sicher, daß Ihr iPhone mit dem Internet oder WIFI verbunden ist.

    2. Öffnen Sie das Kameraprogramm auf Ihrem iPhone und markieren Sie das entsprechende Foto

    3. Am unteren Rand Ihres iPhones sehen Sie ein viereckiges Symbol mit einem Pfeil nach oben, klicken Sie darauf und wählen Sie “Mail/Nachricht” aus.

    4. Eine neue E-Mail Nachricht wird automatisch erstellt und das Bild wird bereits angehängt. Geben Sie nur noch Ihre E-Mail Adresse ein und klicken Sie auf “senden”.

    5. Sehen Sie nun auf Ihrem PC oder Computer in Ihrem E-Mail Programm nach, ob Sie Ihre Nachricht inklusive des Fotos erhalten haben.

    6. Klicken Sie auf das Foto und speichern Sie es auf Ihrem Computer ab. Klicken Sie

    HIER

        um zu lesen, wie Sie einen Datei innerhalb Ihrer Frage an den Experten senden können.

    Für Android

        1. Stellen Sie sicher, daß Ihr Android Telefon mit dem Internet oder WIFI verbunden ist.
        2. Öffnen Sie das Email Programm oder Ihr E-Mail App.
        3. Erstellen Sie eine neue E-Mail.
        4. Klicken Sie auf das "Datei anhängen" Symbol, es ähnelt einer kleinen Büroklammer und wählen Sie das entsprechende Bild aus:
        5. Geben Sie nur noch Ihre E-Mail Adresse ein und klicken Sie auf “senden”:
        6. Sehen Sie nun auf Ihrem PC oder Computer in Ihrem E-Mail Programm nach, ob Sie Ihre Nachricht inklusive des Fotos erhalten haben.
        7. Klicken Sie auf das Foto und speichern Sie es auf Ihrem Computer ab. Klicken Sie

          HIER

            1. um zu lesen, wie Sie einen Datei innerhalb Ihrer Frage an den Experten senden können.

       

              Sollten Sie eine Anleitung für ein anderes Telefon oder ein anderes Modell wünschen, oder weitere Fragen haben, senden Sie uns gerne eine E-Mail unter

      [email protected]

      Sie können Ihr Telefon aber auch direkt an Ihren PC oder Computer anschliessen und so das Foto direkt herunterladen.

       

       


      1621
    1. Sie können an jede Ihrer Fragen eine Datei anhängen in dem Sie auf "Datei hinzufügen" unterhalb der Fragebox klicken. Hier sehen Sie wie es funktioniert:

          1. Auf Ihrer "Meine Frage" Seite sehen Sie unterhalb der Fragebox einen Link "Datei hinzufügen". Klicken Sie darauf.

          2. Ein seperates Fenster wird sich öffnen. Hier können Sie die Datei auswählen, die Sie dem Experten senden wollen. Klicken Sie auf die Datei und dann auf "Öffnen".

          3. Ein Link mit dem Namen Ihrer Datei erscheint unterhalb der Fragebox.
          4. Geben Sie weitere erklärende Details in Bezug auf Ihre Datei in die Fragebox ein und klicken Sie auf "Absenden". Die Datei wird umgehend an Ihren Experten gesendet.

        Die Datei darf nicht größer als 5MB sein und muß eines der folgenden Formate haben: GIF, PNG, JPEG, ZIP, RAR, PDF, DOC, XLS, PPT, DOCX, XLSX, SWF, FLV, WMV. Sollte Ihre Datei die Größe von 5MB überschreiten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst unter [email protected] und wir werden Ihnen gerne weiterhelfen.


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      1. Solange Sie Folgefragen innerhalb Ihrer ursprünglichen Frage stellen, sind diese kostenlos. Sie können Ihrem Experten einen Folgefrage stellen in dem Sie Ihre urspüngliche Frage öffnen und Ihrem Experten dort direkt antworten. Lösen Sie für einen Folgefrage keine neue Frage aus, da Sie diese zusätzlich bezahlen müssten, da sehr wahrscheinlich ein neuer, anderer Experte antworten wird.


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      2. Das bedeutet normalerweise, daß Sie nicht korrekt angemeldet sind.

        Um zu überprüfen, ob Sie angemeldet sind oder nicht, sehen Sie auf der Website in der oberen rechten Ecke nach, ob Sie einen Link zu Mein Konto sehen. Sollte dies nicht der Fall sein, sehen Sie einen Link Anmelden. Klicken Sie diesen Link und Sie können sich ordnungsgemäß anmelden. Danach sind Sie wieder in der Lage Ihrem Experten zu antworten.
        Sollten Sie angemeldet sein und dennoch nicht antworten können, wurde Ihre Frage vielleicht geschlossen. Sollte dies ausversehen geschehen sein, oder Sie sonst weitere Fragen hierzu haben, dann wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst unter Deutschland: 0800 1899302, Österreich: 0800 802136, Schweiz: 0800 820064.


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      3. In diesem Fall sollten Sie einen Bonus vergeben! Das geht ganz leicht nach dem positiven Bewerten einer Antwort. Sie können auch zu einem späteren Zeitpunkt noch einen Bonus vergeben. Klicken Sie dazu auf die Schaltfläche "Bonus" auf Ihrer Frageseite. Sie können auch gerne auf der Facebook-Seite von  JustAnswer über Ihre ausgezeichneten Erfahrungen mit JustAnswer berichten.
         

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      4. Wenn Sie besonders zufrieden mit der Arbeit Ihres Experten sind, dann freut er sich über eine kleine Anerkennung. Sie können Ihrem Experten einen Bonus oder ein Trinkgeld zukommen lassen! Dies ist ganz einfach möglich, nachdem Sie eine positive Bewertung abgegeben haben. Sie können dies aber auch zu einem späteren Zeitpunkt tun, indem Sie auf den "Hinterlassen Sie einen Kommentar oder geben Sie einen Bonus" Link auf Ihrer Frage-Seite klicken.

        Gerne können Sie auch auf Trustpilot, einem Anbieter für Kundenrezessionen und Unternehmensbewertungen, Ihre Erfahrung mit anderen teilen und JustAnswer bewerten.


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      5. Bitte folgen Sie diesen Anleitungen, je nachdem welche der follgenden Situationen auf Sie zutreffen:

        Nutzen Sie Ihr E-Mail Program, um das Photo an Ihren Computer oder Ihr Telefon zusenden.

        Von Ihrem iPhone

        1. Stellen Sie sicher, daß Ihr iPhone mit dem Internet oder WIFI verbunden ist.

        2. Öffnen Sie das Kameraprogramm auf Ihrem iPhone und markieren Sie das entsprechende Foto

        3. Am unteren Rand Ihres iPhones sehen Sie ein viereckiges Symbol mit einem Pfeil nach oben, klicken Sie darauf und wählen Sie “Mail/Nachricht” aus.

        4. Eine neue E-Mail Nachricht wird automatisch erstellt und das Bild wird bereits angehängt. Geben Sie nur noch Ihre E-Mail Adresse ein und klicken Sie auf “senden”.

        5. Sehen Sie nun auf Ihrem PC oder Computer in Ihrem E-Mail Programm nach, ob Sie Ihre Nachricht inklusive des Fotos erhalten haben.

        6. Klicken Sie auf das Foto und speichern Sie es auf Ihrem Computer ab. Klicken Sie

        HIER

            um zu lesen, wie Sie einen Datei innerhalb Ihrer Frage an den Experten senden können.

        Für Android

            1. Stellen Sie sicher, daß Ihr Android Telefon mit dem Internet oder WIFI verbunden ist.
            2. Öffnen Sie das Email Programm oder Ihr E-Mail App.
            3. Erstellen Sie eine neue E-Mail.
            4. Klicken Sie auf das "Datei anhängen" Symbol, es ähnelt einer kleinen Büroklammer und wählen Sie das entsprechende Bild aus:
            5. Geben Sie nur noch Ihre E-Mail Adresse ein und klicken Sie auf “senden”:
            6. Sehen Sie nun auf Ihrem PC oder Computer in Ihrem E-Mail Programm nach, ob Sie Ihre Nachricht inklusive des Fotos erhalten haben.
            7. Klicken Sie auf das Foto und speichern Sie es auf Ihrem Computer ab. Klicken Sie

              HIER

                1. um zu lesen, wie Sie einen Datei innerhalb Ihrer Frage an den Experten senden können.

         

                Sollten Sie eine Anleitung für ein anderes Telefon oder ein anderes Modell wünschen, oder weitere Fragen haben, senden Sie uns gerne eine E-Mail unter

        [email protected]

        Sie können Ihr Telefon aber auch direkt an Ihren PC oder Computer anschliessen und so das Foto direkt herunterladen.

         

         


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